Sunnies and contacts all day

Dass ich früher oder später eine Brille brauchen würde, war mir schon länger klar – so ganz wollte ich den Fakt aber nicht wahr haben und hab statt dessen lieber ein bisschen schlecht gesehen. Knapp eine Dioptrie kann man ja doch einige Zeit verdrängen und ist nicht allzu sehr eingeschränkt. So ganz still und leise wurde es jedoch eine ganze Dioptrie und irgendwann sogar noch etwas mehr. Und wenn man an dem Punkt angelengt ist, an dem man das Kleingedruckte nicht mehr lesen kann, weiß man, jetzt geht’s bald nicht mehr. Also ab zum Augenarzt, alles checken und die Sehstärke messen lassen. Mit Rezept in der Hand hieß es dann auf zum Optiker und das erste Modell, das ich probierte passte auch schon wie angegossen. Seit dem sitze ich mit einer schönen und leichten Brille vor dem Laptop.

Aaaaaber …jetzt kommt das große Aber – ich sitze nicht den ganzen Tag vorm Laptop. Und so sehr ich meine Brille und die zurück gewonnene Sehkraft auch liebe, ein Brillenträger, der die Brille nur zum Schlafen abnimmt, werde ich wohl nie. Außerdem gibt es im Sommer einige andere Brillen, die auf meine Nase wollen – nämlich meine Sonnenbrillen. Glücklicherweise gibt es aber diese tolle Erfindung die sich Kontaktlinsen nennt und für mich die perfekte Ergänzung zur Brille darstellen. Somit kann ich im Sommer gut sehen UND stylishe Sonnebrillen tragen.

Für Menschen wie mich, die die Brille zwar generell mögen, aber sich trotzdem nicht fix an sie binden wollen, sind Tageslinsen die perfekte Ergänzung. Wenn ich an einem regnerischen Tag einfach nur ins Office und am Abend wieder nach Hause gehe, trage ich meine Brille. Scheint jedoch schon morgens die Sonne oder ich weiß, ich hab Termine außer Haus, greife ich zu den Tageslinsen. Ich trage stolz DAILIES AquaComfort PLUS von Alcon. Sie sind kaum spürbar und wenn ich nicht gerade daran denke, warum ich plötzlich ohne Brille so gut sehe, merke ich auch nicht, dass ich tatsächlich Kontaktlinsen auf meinen Augen habe.

Wer also ab und an auch weiterhin zur Brille greifen möchte, dem kann ich die DAILIES AquaComfort PLUS von Alcon nur schwer ans Herz legen. Und für alle, die gleich selbst testen wollen, habe ich noch einen Insider Tipp: Aktuell gibt es auf www.kontaktlinsen-tragen.at/promotion einen Gutschein, mit dem ihr 20€ beim Kauf von Kontaktlinsen sparen könnt. Super, oder? :)


Although I love my glasses and the fact that I now can see perfectly again with them, I won’t ever be a person who only puts them off for going to bed. Especially in summer I love wearing sunnies which is always a challenge with glasses. Lucky me there is this clever thing called contact lenses! For people like me who are quite ok wearing their glasses but don’t want to sticky to them all the time the best solution are daily disposables. When I only go to work or work from home, glasses are totally fine with me. But when I go outside, want to look stylish or just put on my sunnies I reach for my daily contacts. I am a proud wearer of DAILIES AquaComfort PLUS from Alcon. I can hardly feel them and they just make me see perfectly again! For all of you who also want to try them I have a special Insider tip: on www.kontaktlinsen-tragen.at/promotion there is a voucher to download with which you will get 20€ off when buying Alcon contact lenses!

dress: h&m trend / leather jacket, boots: diesel / pants: zara / sunnies: céline / watch: rado

pics by leonie-rachel

In freundlicher Zusammenarbeit mit Alcon

 

Der Beitrag Sunnies and contacts all day erschien zuerst auf worry about it later.